BuiltWithNOF
Alles über Jugendcoaching

Herzlich Willkommen auf der Seite
von jugendcoach.de und
jugendcoach.com

Was ist Jugendcoaching?

Jugendcoaching hat das Ziel Jugendliche sich seiner Selbst bewusst werden zu lassen.

Also alle vorhandenen, geistigen und körperlichen Ressourcen in ihm zu wecken und aufzuzeigen, seine Wünsche mit ihm zu definieren, diese selbst realistisch einschätzen zu lernen, seine eigenen Lebensziele zu finden und ihn in dieser Planung psychologisch, kompetent, empathisch und motivierend sowohl zu begleiten als auch in der praktischen Umsetzung zu unterstützen.

Was ist Jugendcoaching nicht?

Jugendcoaching ist keine Bevormundung des Jugendlichen. Es wird ihm weder vorgeschrieben etwas bestimmtes zu tun, sich dem Willen von außen zu beugen, noch seine Wünsche zu ändern. Jugendcoaching dient nicht als verlängertes Sprachrohr der Eltern oder der Vorgesetzten um dem Jugendlichen etwas aufzudrängen, was nicht seinen eigenen Vorstellungen, Wünschen, Eignungen und Fähigkeiten entspricht.

Für wen ist Jugendcoaching?

Für alle Jugendlichen, die ihre eigenen Wünsche, Kräfte, Ziele und Fähigkeiten kennen lernen und in die Realität umsetzen wollen.

Für alle Eltern, die ihr Kind von einer anderen, eigenen Seite entdecken möchten, um es dann nach seinen Eignungen und Neigungen fördern zu können.

Für wen ist Jugendcoaching nicht?

Für alle Jugendlichen und Erwachsenen die glauben, bereits an ihrem „Endziel“ angelangt zu sein, oder glauben genau zu wissen wo und wie sie ihre Ziele erreichen können.

Für alle Berufssöhne und -töchter, die niemals ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchten, weil sie es weder nötig noch erstrebenswert, sondern viel zu anstrengend finden.

Für alle, die es lieben, sich fremdbestimmen zu lassen, damit sie am Ende ihres Lebens sagen können: “Das Schicksal hat es nicht gewollt.“ Oder: „ Die Anderen haben mich nicht gelassen.“

 

[Home] [Jugendcoaching] [Familiencoaching] [Therapie?] [Coachinginhalt] [Wer ist der Coach] [Kontakt]