BuiltWithNOF
Wer ist der Coach

Herzlich Willkommen auf der Seite
von jugendcoach.de und
jugendcoach.com

Wer ist der Coach?

Gudrun Mehring, geboren 1966 in München, ist selbst Mutter einer 17–jährigen Tochter. Ihr eigener Lebensweg hat sie die verschiedensten Möglichkeiten, eigene Ziele zu erreichen, kennen lernen lassen.

Nach einem 15 Jahre langen Auslandsaufenthalt in Italien, wo sie als Moderatorin bei dem privaten Fernsehsender TV3 beschäftigt war, kam sie als Pressesprecherin an die ehemaligen „Deutsche Schauspieler und Medienakademie“ nach München zurück.

Hier begann, mehr oder weniger durch Zufall und Ansporn durch ihre Tochter Julia, ihre Arbeit mit Jugendlichen und Kindern. Gemeinsam mit verschiedensten Vertretern der Stadt München, initiierte sie von dort aus Schauspiel,- und Synchronkurse für Jugendliche vor Ort, als auch an diversen Münchner Schulen.

Durch die hohe Nachfrage motiviert, vertiefte sie ihre Jugendarbeit mit der Gründung einer Kindereventagentur. Öffentliche Kindbuchlesungen und die Teilnahme an den „Internationalen Erzähltagen“ 2002 folgten. Von nun an gab es bei dem Ziel, die Jugend zu coachen, keinen Zweifel mehr.

Bewusst setzte sie die eigenen Erfahrungen mit der Kamera, sowohl bei bewegten, als auch bei starren Bildern, als Coachingmittel ein. Sich selbst zu sehen, zu erkennen und anzunehmen, stellen die Basis ihres Jugendcoachings da. Aber nur mit der Arbeit an einem äußere Erscheinungsbild wollte sie sich nicht zufrieden geben.

„Man strahlt das aus, was man im Innersten trägt“!
Ihrem wichtigsten eigenen Motto folgend, vertiefte sie sich nun in die offizielle Ausbildung der Psychotherapie.

Angelehnt an die logotherapeutischen Ansätze von Viktor E. Frankl, machte sie 2004 ihr Examen und erhielt dadurch den Therapeutenschein nach dem HPG.

Seit dem Sommer 2005 ist es nun für alle Jugendliche, aber natürlich auch für Kinder und Erwachsene möglich, sich ein intensives Coaching in der Gemeinschaftspraxis in München, zu Gute kommen zu lassen.

 

 

[Home] [Jugendcoaching] [Familiencoaching] [Therapie?] [Coachinginhalt] [Wer ist der Coach] [Kontakt]