BuiltWithNOF
Unterschied zu Therapie

Herzlich Willkommen auf der Seite
von jugendcoach.de und
jugendcoach.com

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Psychotherapie?

Bei einem Coaching handelt es sich um eine sogenannte Haltestelle, an der ein Ratsuchender ausgestiegen ist. Er möchte wissen in welchen Zug oder auf welchem Gleis, er eventuell umsteigen muss, um weiterfahren zu können.

Bei einer Psychotherapie steht der Ratsuchende hilflos an einer Haltestelle und hat keine Ahnung mehr wo er ist und wohin er eigentlich wollte. Er ist verzweifelt weil er sich total verfahren hat. Auf die Frage des Schaffners wohin er denn möchte, kann er nicht antworten. Die Panik des „Sich verfahren habens,“ macht für ihn jeden nüchternen Gedanken über sein Ziels und seine Fahrroute unmöglich. Hier geht es in erster Linie darum, ihn seinen Standort erkennen zu lassen um dann, wenn er sich wieder beruhigt hat, mit ihm seinen weiteren Fahrplan besprechen zu können.

Selbstverständlich stehen wir auch gerne diesen „Fahrgästen“ zur Verfügung.

 

[Home] [Jugendcoaching] [Familiencoaching] [Therapie?] [Coachinginhalt] [Wer ist der Coach] [Kontakt]